Themen

Das Themenspektrum umfasst alle holistischen Lösungskonzepte, die ökologisch, ökonomisch und sozial langfristig sinnvoll sind und funktionieren. Ebenso Ideen, die uns schonmal helfen einen Übergang in eine nachhaltige Welt zu schaffen ohne Folgeprobleme zu verursachen.

Im Prinzip alles, was in das permakulturelle Denken passt.

akute Themen

Permakultur-Design:

Schaffung immer fruchtbarer, essbarer und ökologisch-wertvollerer Landschaften und Gärten zur gesunden langfristigen, krisensicheren, regionalen Lebensmittelselbstversorgung und Schaffung von Stabilität im Klima und Ökosystem

ökologisch Bauen:

Schaffung gesunder, recyclebarer, energie-effizienter, schöner, landschaftsintegrierter Wohnbauten inkl. dementsprechender Versorgung (Ofen/Heizung, Toilette/Abwasser/Kompostverwertung,...)

Gemeinschaft schaffen:

Herangehensweise die Menschen in der Region zu überzeugen, dass ökologisch und nachhaltig ein Gewinn bedeutet in Lebensqualität und Fortschritt und uns in Frieden langfristig zusammenbringt.