Permakultur Design Kurs in Spanien

Ich biete diesen 12tägigen Permakultur-Design Kurs im ArtsVillage in Tibi an.

Das ArtsVillage ist ein EcoVillage im Aufbau mit Fokus zur Zeit vor allem auf reisende Freilerner Familien, da es hier eine ArtsLearning-Bereich gibt mit einem jungen spanischen Pädagogen angestellt zur Betreuung und als Lehrkraft für Kinder zwischen 2 bis Jugendlich. (siehe Video unten)


Ich bin sehr froh nun endlich einen Permakultur Kurs anbieten zu können, der endlich auch sehr familienfreundlich ist. Neben Alvarro, den ich zutiefst schätze, wie schön er mit den Kindern agiert =) gibt es auch jede Menge Draußen und Drinnen Kinderspiel- und Lernplätze.

Außerdem sehr viele Familien auf Reisen und so viele Kinder zum gemeinsamen Spielen und Eltern, die deine Kids mit in Obhut nehmen können.

 

Aber auch, wenn du keine Familie hast und alleine kommst, ist der PermakulturKurs natürlich ebenso was für dich. Die Inhalte sind hier neben meinen Kurstypischen Permakultur-Inhalten im spezielleren der Umgang mit Trockenheits-Klimata

Wir haben hier einen Raum auch mit Beamer und WhiteBoard, wo ich viele Themen anschaulich aufzeigen kann.

 

Die umgebende Natur bietet ebenso Abwechslung mit Bergwäldern, Schluchten und Felswänden. In 30km Distanz liegt das Meer und die Stadt Alicante.

 

 

Kosten: Werden solidarisch getragen. Geld soll nicht die Barriere sein. Melde dich dazu einfach bei mir per mail an bei:

Zirkeldreher(äät)posteo.de

Zusätlich Kosten zum Aufenthalt hier.. Beträgt etwa 20-30€ pro Tag und Wohneinheit. Pro Erwachsener 1€/Tag.

Allgemeine Kursinhalte sind immer (also bei all meinen Kursen): Permakultur (Geschichte, Prinzipien, Gestaltungswerkzeuge, ...)

Design-Analyse, &-Planung {eigenes Gelände oder beispiel Gelände Planentwurf (bringt dazu eure Fotos/ Satellitenbilder mit ;)},

Natur erleben, fühlen, verstehen, Gelände-, Boden-&Pflanzenkunde, Praxis umsetzen: (Baumschnitt/-pflege, professionelles Boden- und Pflanzen-Werkzeug kennen- & bedienen lernen, aktuelle Projekte), Gemeinschaftsbildung (Dragon-Dreaming, Clans, Circeling, Heart-Sharing/Redestabrunden, gemeinsames Singen, Kochen, Spielen..),

Persönliche Entwicklung und Begleitung (Schweigetag, Visionsfindung, Gefühls-/Prozessarbeit, Raum für Dich,..)

Mehr zum ArtsVillage hier